Mike Thiel FanClub hilft Kindern in Not !!!

 
  Noch einmal zum Jahresende spendete der 1 MMMike Thiel FanClub e.V.
100.-€ an die Elterninitiative für krebskranke Kinder München e.V.
Die Übergabe hat am Samstag den 12.12.2009 auf dem Christkindelsmarkt in Gut Nederling stattgefunden.
Überreicht wurden sie an Hr. Michel Guillaume der auch an diesem Tag auf dem Christkindelsmarkt für den Guten Zweck anwesend war und an einem der vielen Ständen Glühwein verkaufte. Ebenfalls waren auch noch u.a.Wolfgang Viereck, Paul Breitner, Elmar Wepper, u.v.m an diesem Tag für den guten Zweck in Gut Nederling anwesend.
 
   
  Bereits mit 14 Jahren übernahm Guillaume eine kleine Rolle in dem ZDF Fernsehfilm „Leutersbronner Geschichten“ unter der Regie von Hartmut Griesmayr und der Hauptdarstellerin Monica Bleibtreu.
Nach seiner Schulausbildung studierte Guillaume Schauspiel in München. Danach begann er seine Karriere in Max Frischs Schauspiel „Andorra“, in dem er den „Andrie“ darstellte.
Zwischen 1988 und 1992 spielte Guillaume u.a. in der Edgar Reitz Verfilmung „Die Zweite Heimat – Chronik einer Jugend“ mit.
Seit 1992 spielt der den „Theo Renner“ in der ZDF Krimiserie SOKO 5113. 2005 verfilmte Guillaume den „Schmock“, einen Kurz-Spielfilm mit Oliver Korittke und Doreen Dietel in den Hauptrollen. Guillaume schrieb hierfür das Drehbuch, er produzierte den Film und er führte Regie.
2006 erhielt für diesen Film den Murnau-Kurzfilmpreis